Neues Seminar: Big Data

geschrieben am: 06.07.2020 von: Oliver Haberger

Jeder spricht davon, aber nur wenige kennen sich mit dem Thema Big Data aus. In der Marktforschung eröffnet Big Data einen neuen Blickwinkel auf das Verhalten von Konsumenten sowie neue Chancen für die Marktentwicklung. Die Digitalisierung und die damit verbundene Datengenerierung bieten Unternehmen die Gelegenheit, Informationen über ihre Kunden und Produkte zu erhalten. Erhalten Sie mit dem Kurs Big Data einen Überblick in die Entwicklung einer digitalen Wertschöpfungsstrategie und deren Mehrwert für Ihr Unternehmen.

Neben den grundlegenden Begriffen und Konzepten von Big Data werden Ihnen auch die Big Data IT-Infrastrukturen, die Eigenschaften der aktuellen Entwicklungsstands und der konkrete Marketingnutzen vermittelt. Das Seminar hat das Ziel, dass Sie Ihre eigene Organisation besser einordnen und die analytischen Potenziale besser bewerten können sowie eine verbesserte Entscheidungsgrundlage im Auswahlprozess haben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Big Data durch gezielte Datenanalyse gewinnbringend nutzen können.

Ein in diesem Zusammenhang sehr wichtiges Thema ist natürlich der Datenschutz. Dieser ist ebenso Bestandteil des Seminars, wie auch Data Analytics und das Data Mining – die Grundvoraussetzungen für das Ableiten sinnvoller Handlungsmaßnahmen aus den gesammelten Daten. Im zweiten Teil des Seminars wird verstärkt der praktische Bereich betrachtet, insbesondere mit Bezug auf CRM und Marketing. Lernen Sie beispielsweise neue Kundenpotenziale zu entdecken und erhalten Sie Möglichkeiten die Kundenbindung zu steigern. Oder erfahren Sie, wie Sie durch datengesteuerte Marketingkampagnen mehr Conversions erzielen werden.

Weitere Informationen zum neuen Seminar Big Data erhalten Sie auf unserer Website.
Gerne stehen Ihnen unsere Berater jederzeit für Ihre Fragen oder Buchungswünsche zur Verfügung. Rufen Sie sie unter der 0800 3060303 an oder schreiben Sie Ihre Anfrage per Email an beratung@manager-institut.de.

Unser Tochterunternehmen PROTRANET GmbH hat sich in den vergangenen Monaten in ihren Newslettern intensiv mit dem Thema Big Data aus der IT-Sicht auseinandergesetzt, beispielsweise zum Thema „Coronakrise und Big Data„. Schauen Sie sich gerne auch diese Newsletterausgaben an.

Kommentar schreiben